Unterhaltsreinigung
Teppichreinigung
Fassadenreinigung

Ihre Gebäudereinigung aus Dortmund - Über uns

Geschichte

Im Jahre 1954 entstand die Erich Kullik Gebäudereinigung aus der Albert Horstmann Glasreinigungsfirma.1910 gründete dieser einen der ersten Glasreinigungsbetriebe in Dortmund und durfte ab 1932 mit einer Ausnahmegenehmigung die ersten Lehrlinge in Dortmund ausbilden.Der Gebäudereinigermeister Erich Kullik ehelichte die Tochter des Albert Horstmann, Elisabeth Horstmann und führte die Glasreinigung Albert Horstmann unter dem Namen Erich Kullik Glas- und Gebäudereinigung weiter.

Im Jahre 1956 und 1958 erhielt er familiäre Unterstützung durch seine Söhne Gerhard und Erich Kullik. 1991 wurde die Erich Kullik Glas- und Gebäudereinigung zur KG. Gerhard Kullik und Erich Kullik (jun.) wurden als Kommanditisten Mitinhaber der Firma. Eine Änderung der Mitinhaber erfolgte 2002, da der Mitbegründer Erich Kullik (sen.) verstarb und Erich Kullik (jun.) aus der Firma ausschied. So wurde Kai-Gerhard Kullik mit Gerhard Kullik Mitinhaber der Gebäudereinigung Erich Kullik KG. Heute umfasst die Erich Kullik Gebäudereinigung KG über 200 Mitarbeiter mit verschiedenen Qualifizierungen auf dem Gebiet der Reinigung. Darüber hinaus bilden wir Auszubildende zum Gebäudereiniger aus.

Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Rufen Sie uns an. Wir freuen uns Ihnen helfen zu können!